Die Fahrradgruppe

Sobald die ersten Sonnenstrahlen sich zeigen, radeln viele zu uns. Wir liegen ja auch auf dem Kocher-Jagst-Radweg. Im Sommer hatte eine große, organisierte Radlergruppe das ganze Haus gemietet. Es war ein wundervoller Sommer, sehr warm und größtenteils wolkenlos. Nur am Anreisetag der Radlergruppe probten die Wolken die Sintflut. Es schüttete nicht nur sprichwörtlich, sondern buchstäblich wie aus Eimern. Am späten Nachmittag tropften die Radler herein. Jeder einzelne war dermaßen durchnässt, dass sich innerhalb von Sekunden unter jedem eine riesige Wasserlache bildete. Und dies dauerte über Minuten an, weil sich die Kleidung dermaßen mit Wasser vollgesogen hatte, dass es den Radlern auch fast unmöglich war, die nassen Sportklamotten aus- und sich umzuziehen.

 

Kurzerhand holte ich Wäschekörbe und sammelte die Wasserkleidung sowie die Wasserbottiche, die vormals Schuhe gewesen waren, ein. Ich wusch und trocknete alles so gut ich konnte und überreichte alles am nächsten Morgen beim gemeinsamen Frühstück an die glücklichen Radler. Erfreulicherweise schien die Sonne wieder warm vom Himmel.